Beiträge von pzLzPROD

von sowas habe ich keine Ahnung und bin darauf auch nicht eingegangen :D mit meinem alten PC hab ich alles gemacht und mir nie darüber gedankten gemacht ging alles :D

also so ein ASRock extreme4 x99 reicht ? Also die Qualität stimmt auch?

Okay war mir garnicht bewusst, hatte sonst immer alles auf 1 Festplatte :) also immer auf die Enterprise meine Dateien wie unbearbeitete Bilder, Videos oder Beats und das Endergebnis dann auf die wd Green ? Welche ist besser ? Wd green oder Blue? :)

Okay dann perfekt, ich melde mich wieder wenn ich den Computer dann habe :) doch 2 fragen dann bin ich raus :D wie ist das ASRock x99 fatal1ty Killer ? Und könnte ich bei den Festplatten nicht einfach 2 wd Blue nehmen? Oder doch besser 1 Enterprise und einmal Blue oder Green ?

Hey nochmal, ich hab gerade gelesen das man eine gute Grafikkarte für Bildbearbeitung braucht, also damit die Farben auf dem Bildschirm den Ausdruck entsprechen. Stichwort Kalibrierung des Monitors

Okay das freut mich schonmal zuhören.

machen diese 2 Kerne wirklich was aus? Würde im Endeffekt ja viel geld sparen, aber der 5820k ist wahrscheinlich Zukunftsicher

Okay und schadet es dem Prozessor wenn ich den nicht übertackte? Damit kenne ich mich nähmlich nicht aus und möchte es nicht machen und brauche ich bestimmt auch nicht, wenn ja würde dann nicht ein i7 4790k reichen? Oder ist das wieder was anderes

Okay, ist es eigentlich egal wenn ich den PC mal 2-3 Wochen nicht produktiv benutze? Weil meine Künstler ja nicht jeden Tag was aufnehmen wollen. Also den PC werde ich wahrscheinlich fast jedentag mal anschalten. Wie ist das mainboard? Ist das verlässlich?

Guten Abend. Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Computer zulegen da meiner den Geist aufgegeben hat. Ich bin Hobby Produzent und brauche einen Allrounder PC außer ein paar Ausnahmen. Da ich mit dem PC nur arbeite möchte ich gar kein Gaming betreiben. 3D zeugs auch nicht, außer vielleicht mal in Photoshop oder After Effects. Kommen wir gleich zu den Programmen die ich benutze:

sony vegas
    photoshop
    After effects
    cubase
    audition
    premiere pro
    und noch ein paar aber das sind erstmal die wichtigsten.

ich möchte mit dem PC all die programme flüssig benutzen und keinerlei probleme damit haben.
    vielleicht kann es sein das ich mal Cinema 4D benutze oder so und das sollte er dann auch packen. Übertackten ist nicht so mein ding.
    wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
    Budget: 1100€

Grüße